Mitsingen

Du möchtest bei uns mitsingen?

Werde Teil einer vielfältigen, musikbegeisterten Gemeinschaft, die die Klangvielfalt chorsinfonischer Werke vom Barock bis zur Gegenwart auf höchstem künstlerischen Niveau bei vier eigenen Konzerten im Großen Saal der Philharmonie, zahlreichen Engagements und Konzertreisen ins In- und Ausland erfahrbar macht.

Sei uns herzlich willkommen, wenn Du …
… mit Deiner Stimme umgehen kannst,
… das „Blattsingen“ beherrschst oder schnell Noten lernst,
… Chorerfahrung und künstlerischen Ehrgeiz mitbringst,
… eine kontinuierliche und intensive Probenarbeit schätzt (2x wöchentlich).

Unsere Proben
Montag (Damen), Dienstag (Herren), jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr
Freitag (Gesamt) von 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Kammermusiksaal Kreuzberg in der Clara-Grunwald-Schule, Hallesche Str. 24-28, 10963 Berlin (Kreuzberg)

Bei uns beginnen nach jedem Konzert gleich wieder die Vorbereitungen für das nächste. Daher ist es uns wichtig, dass wir uns möglichst früh gegenseitig „beschnuppern“ können und auch rechtzeitig vor dem Konzert das „Vorsingen“ – bei dem der Künstlerische Leiter, beraten durch Mitglieder des Vorstands und die Stimmführerinnen und Stimmführer, über die Aufnahme in den Chor entscheidet – stattfinden kann.

Für unser nächstes Abonnementkonzert – Beethovens ,Missa Solemnis‘ – beginnt das Schnuppern ab dem 15. März 2024.

Unabhängig davon könnt Ihr natürlich gerne jetzt mit uns Kontakt aufnehmen:

mitsingen@philharmonischer-chor.de
Tel_030_23 62 96 63

Chorprobe © Sedlar & Wolf
Chorprobe © Sedlar & Wolf